Startseite neu Startseite II Aktuelles II Flugwoche I Flugwoche II Feininger Romantik Profil II Profil II-1 Profil II-2 Profil II-3 Profil II-4 Leistungen II Hotelzeitung Leistungen II-1 Leistungen II-2 Leistungen II-3 Leistungen II-4 Partner II Partner II-1 Partner II-2 Partner II-3 Partner II-4 Kontakt II Impressum II 

Profil II-2

Medienbüro Detlef StapfTouristisches Kulturmarketing | Hotelmarketing

Destination

Reisen

Investment

Hotel

Home

INVESTMENTInvestitionen mit einem über Kultur definierten Kommunikati-onskonzept zu begleiten, hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr durchgesetzt. Oft sind die Verbindungen, die ein Unternehmen oder eine kulturell interessierte Unternehmer-persönlichkeit im Sponsoring, beim Public-Private-Partnership, als Business Angel, bei Stiftungsgründungen oder bei der Nutzung von Kulturmarken eingeht, eher zufälliger Natur.Die Neigung von Entscheidern etwa zu einer Kunstrichtung oder ein sympathischer Lobbyismus vor Ort sind in aller Regel die Grundlage für ein kulturwirtschaftliches Engagement. Dabei gerät das sonst geltende Effektivitätsprinzip der Unterneh-menskommunikation schnell außer Sichtweite.Wie ein Unternehmen oder ein Produkt mit einem kulturellen Engagement oder mit einer Kulturmarke harmoniert, lässt sich jedoch objektivieren. Ebenso ist der Kommunikationswert kultureller Unternehmensaktivität abzuschätzen.Bei der Vorbereitung solcher Entscheidungen können wir Sie unabhängig beraten.

Aktuelles Profil Leistungen Partner Kontakt Impressum









Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.